MESSESTÄNDE IN SEKUNDENSCHNELLE PLANEN MIT OCTASKETCH

24.01.2019

OCTANORM präsentiert ein kostenloses webbasiertes Tool, mit dem Messestände ohne Vorkenntnisse geplant und visualisiert werden können. Mit wenigen Klicks wird online das gesamte Projekt vom 3D-Modell über die Stückliste bis hin zur Angebotsanfrage erstellt.

Der Filderstädter Messebausystemhersteller bietet für sein Wandsystem OCTAwall 40 einen kostenlosen Onlinekonfigurator an. Die Bibliothek umfasst hunderte Beispielstände in den verschiedensten Größen. Durch intuitive Drag and Drop-Bedienung können jedoch selbst, auch ohne technischen Vorkenntnisse, individuelle Messestände erstellt werden. Intelligente Fangpunkte ziehen die einzelnen Rahmen und Zubehörteile an Ort und Stelle. Kurze Step-by-step-Tutorials erleichtern zusätzlich den Einstieg. „Projekte angemeldeter User werden online in deren Account abgelegt. Somit kann auch von unterwegs darauf zugegriffen werden. Außerdem bietet sich die Möglichkeit eine eigene Bilddatenbank anzulegen, um den Messestand durch Grafiken und Logos weiter zu individualisieren“, erklärt Joachim Kopf, Leiter Softwareentwicklung bei OCTANORM. Nach Fertigstellung des Standdesigns wird eine Projektmappe erstellt. Diese umfasst eine komplette Stückliste inklusive perspektivischer Ansichten des Messestands. Abschließend kann der User entscheiden, ob er direkt ein Angebot zugeschickt bekommen möchte. „Unser breitgefächertes Partnernetz hilft uns dabei, jede Anfrage professionell zu bearbeiten“, erläutert Thomas Gräter, Geschäftsführer bei OCTANORM, „probieren Sie es am besten einfach aus und starten Ihr Projekt heute noch.“

Zu erreichen ist OCTAsketch über www.octasketch.de

Buchstaben mit Leerzeichen: 1660

Pressekontakt: