Facelift für Leuchtrahmenserie OCTAlumina

24.01.2017

OCTANORM verbessert seine Leuchtrahmen OCTAlumina 120, 80 und 40. Stärkere LED-Module versprechen eine noch homogenere und hellere Ausleuchtung bei den Varianten mit 120 und 80 mm Profiltiefe. Die Leuchtrahmen mit 40 mm Profiltiefe erhält ein flacheres Netzteil, welches ab sofort in den Rahmen integriert wird. Der Vorteil: eine ansprechende Optik ohne störende Stromtechnik.

Der Filderstädter Systemhersteller OCTANORM verbessert seine Leuchtrahmen OCTAlumina 120, 80 und 40. Die Bauweisen mit 120 und 80 mm mit Kanteneinspeisung erhalten ab sofort standardmäßig leistungsstärkere LED-Module, die bis zu 40 % mehr Licht abgeben.

Claudia Mazza, Produktmanager für OCTALUMINA erklärt:"Durch die neuen LED-Module werden die Stoffe und Grafiken noch heller ausgeleuchtet, was viele Vorteile bringt. So werden die Leuchtrahmen auch bei Umgebungslicht noch als leuchtend wahrgenommen. Das Plus an Licht verringert außerdem Abschattungen in der Mitte und die Spotbildung, die vor allem bei weißen Motiven in der Nähe der Module auftritt."

Auch OCTAlumina 40 erhält ein technisches Facelift.  Ab Januar 2017 werden alle Leuchtrahmen mit 40 mm Profiltiefe standardmäßig mit einem Slimline-Netzteil ausgestattet. Durch die flachere Bauweise könne dieses unsichtbar in den Rahmen integiert werden, so Mazza: "Die integrierte Stromtechnik ist bei OCTAlumina 120 und 80 schon immer Standard. Aber erst durch das neue Slimline-Netzteil ist dies auch beim OCTAlumina 40 möglich. Der Vorteil: ein hell ausgeleuchtetes Motiv in einem schlanken Aluminiumrahmen – ohne störende Stromtechnik. Auch die aufwändige, verdeckte Installation des Netzteils kann somit in Zukunft entfallen."

Zeichen inkl. Leerzeichen: 1667
Pressekontakt: