OCTAclad - Triste Container gehören der Vergangenheit an!

05.10.2021

OCTANORM bietet das weltweit erste kederbare Rahmensystem zur Verkleidung von Containern an – ohne Änderungen an diesen vornehmen zu müssen. Die vorkonfektionierten Rahmen werden an der vorhandenen Containerstruktur montiert und eignen sich somit auch für Mietcontainer.

Mit OCTAclad lassen sich Container mit individuellen Grafiken verkleiden und als Präsentationsfläche nutzen. Das Rahmensystem des Filderstädter Messebausystemherstellers wird aus robustem Aluminium gefertigt und ist somit auch im Außenbereich über lange Zeit hinweg einsetzbar. „Das Besondere an OCTAclad ist, dass der Container unversehrt bleibt. Da gerade im Mietbereich auf Containerbauten zurückgegriffen wird, war dies ein wichtiger Aspekt für uns in der Produktentwicklung“, erklärt Benjamin Bruder, Geschäftsführer bei OCTANORM. Das System eignet sich für den Einbau von Stoffen und Paneelen, die frei nach Kundenwunsch gestaltet werden können. „Bürogebäude, Pop-Up-Stores, Kindergärten oder Events – die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten verlangen nach Flexibilität. Zu Beginn ist OCTAclad für Adapteo-Container verfügbar. Wir werden das Angebot jedoch zeitnah auf gängige Hersteller ausweiten,“ fügt Frank Wolber, Abteilungsleiter Technik und Entwicklung hinzu, „Der erste Einsatz auf der IAA sorgte für viel Begeisterung und durchweg positives Feedback von Kunden und Besuchern.“ Neben den Rahmen wird das Angebot durch eine verkleidbare Eckstütze und einem Abschlussprofil, welches bei hoher Windlast schützt, abgerundet.

Frank Wolber, Tel. 0711 77003-382, f-wolber@octanorm.de
Jasmin Andreola, Tel. 0711 77003-23, j-andreola@octanorm.de

Marken:
OCTAclad

Download Pressemitteilung OCTAclad - Triste Container gehören der Vergangenheit an!