OCTAWALL 40 – DAS WANDSYSTEM, DAS SICH ÜBERALL ANPASST

11.06.2018

OCTANORM überarbeitet sein flexibles Messebausystem OCTAwall und fügt eine neue werkzeuglose Variante hinzu. In Zukunft können die Rahmen noch schneller und flexibler eingesetzt werden.

OCTAwall gehört zu den Klassikern des Filderstädter Messebausystemherstellers und eignet sich dank einer geringen Profiltiefe von 40 mm und einem geringen Gewicht nicht nur für Messestände, sondern auch für kleinere Display- und Ausstellungsflächen. Auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt, wird das Sortiment um gebogene Rahmen für umlaufende Stoffgrafiken erweitert. Für einen intuitiven Einsatz sorgen eine neue Universaltür für DIN rechts und links, verschiedene Magnet- und Monitorhalter und eine komplett werkzeuglose Variante der Rahmen.

„Zu Beginn der Weiterentwicklung des Systems haben wir eine umfassende Kundenbefragung durchgeführt. Es war uns ein großes Anliegen ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen zu haben und diese in die Neuerungen einfließen zu lassen“, erläutert Thomas Gräter, Geschäftsführer bei OCTANORM und fügt hinzu: „Einfachheit und eine werkzeuglose Lösung standen dabei klar im Fokus.“ Die gebogenen Rahmen wurden mit einer umlaufenden Kedernut konzipiert. So können komplette Räume nahtlos mit Stoff umspannt werden, was wiederum zu einer maximalen Werbefläche führt. Im Inneren besteht die Möglichkeit Räume mit speziellem Akustikgewebe zu versehen. Somit lassen sich kleine Ruheinseln im Messetrubel schaffen. Diese Wirkung wird durch das integrierbare Deckenelement unterstrichen. Als Durchgang wird eine Universaltür eingesetzt. Neu hierbei ist, dass diese mit wenigen Handgriffen von DIN links auf DIN rechts montiert werden kann. „Das erspart unseren Kunden nicht nur Zeit, sondern auch Lagerkosten“, erklärt Andreas Dober, Technik- und Designchef bei OCTANORM. Genauso schnell erfolgt der Einbau der Magnet- und Monitorhalter. Hochwertige Magnete werden an einer Zarge zwischen Rahmen und Stoff angebracht und halten, quasi unsichtbar, Tablare und Prospekthalter. In der Monitorhalterung ist ein feines Lochblech integriert, welches alle gängigen Modelle aufnehmen kann. Die Kabel werden entlang des Rahmeninneren geführt und verhindern sichtbaren Kabelsalat. Für zusätzliche Flexibilität sorgt die Kompatibilität zu Maxima und OCTAlumina 40. „In Kombination entfalten unsere Systeme ihre besondere Wirkung und geben unseren Kunden viel Freiraum für individuelle Designs“, fügt Andreas Dober hinzu.

Das Produktportfolio wurde um eine werkzeuglose Rahmenvariante ergänzt: OCTAwall 40 toolless. Kompakt verpackt in einer Umhängetasche werden die zerlegbaren Rahmen in 7 Einzelteilen transportiert. „Auspacken. Zusammenstecken. Fertig. Ein intelligenter Federmechanismus hält die Profile zusammen. Der eingesetzte Stoff sorgt für zusätzliche Stabilität. Die Füße sind schwenkbar. Genau richtig für unsere Displaykunden, die ein geringes Packmaß und eine simple Montage bevorzugen“, führt Thomas Gräter aus. Die werkzeuglose Variante ist für freistehende Wände mit schwenkbaren Füßen und als integrierbare Version mit Verstellfüßen verfügbar.

Zeichen inkl. Leerzeichen: 3120
Frank Wolber,  Tel. 0711 77003-382, f-wolber@octanorm.de