Hans Bruder geht in den Ruhestand und übergibt Benjamin Bruder die alleinige Geschäftsführung

30.06.2023

Zum 30. Juni 2023 verabschiedete sich Hans Bruder nach 45 Jahren in seinen Ruhestand. In diesem Zuge tritt Benjamin Bruder, der zuvor gemeinsam mit seinem Vater das Unternehmen seit 2021 leitete, die alleinige Geschäftsführung des weltweit operierenden Aluminiumsystemherstellers an. Hans Bruder sagt voller Zuversicht: „Das Haus OCTANORM ist mit der nächsten Generation bestens gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft.“

Neben dem Gründer Hans Staeger ist Hans Bruder die prägende Persönlichkeit in der über fünfzigjährigen Firmengeschichte von OCTANORM. Seit seinem Eintritt am 01.05.1978 war er maßgeblich für den internationalen Erfolg mitverantwortlich. Beim Aufbau des Partnernetzwerks OSPI (OCTANORM Service Partner International) konnte er mit seiner Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen, glänzen. So schuf er über Jahrzehnte hinweg zahlreiche tragfähige Verbindungen, die bis heute bestehen. Mit ihm entwickelte sich OCTANORM zum weltweiten Branchenführer. In den 45 Jahren war Hans Bruder bei insgesamt 15 EuroShop-Auftritten und 18. OSPI-Meetings federführend. Sein stets unerschütterliches Engagement, sein Pioniergeist und sein fundiertes Fachwissen haben nicht nur das gesamte Team, sondern auch Geschäftspartner inspiriert und geprägt.

Eine neue Ära beginnt: Ab sofort wird sein Sohn Benjamin Bruder das Erbe weiterführen. Wie sein Vater verfügt er über reichhaltiges Wissen über die Branche und bringt eine klare Vision für die Zukunft des Unternehmens mit: „In den vier Jahren an der Seite meines Vaters, hatte ich das Glück und die Gelegenheit mich in einem sehr rasanten Tempo in unser Unternehmen und die Branche einzuarbeiten. Qualität, Service und Zuverlässigkeit sind nur drei von vielen Werten, welche mir auf dem Weg mitgegeben worden sind. An diesen werde ich weiter festhalten und sie mit Respekt vorantreiben. Nun freue ich mich auf einen weiteren, neuen Abschnitt für mich persönlich, sowie auch für OCTANORM. Wir werden unsere Aktivitäten auf zwei Säulen auslegen – innovative Systemanwendungen für den Messe- und Ladenbau, sowie auf den Bereich Reinraum, welcher ein absoluter Wachstumsmarkt ist. Mit der Rückendeckung unserer Gesellschafter sowie einem engagierten und erfahrenen Team als auch unseren weltweiten Partnern freue ich mich, unser Familienunternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.“, so Benjamin Bruder.

Jasmin Andreola

OCTANORM-Vertriebs-GmbH